Am Freitag Abend erreichten wir gegen 18.00 Uhr den Motorpark in Oschersleben.Nach 2 Stunden hatten wir die Box Nr. 19 komplett eingeräumt und der Focus stand auch nach erfolgter Abnahme im warmen.So stand einem schönen Small Talk an der Theke im Sporthotel nichts mehr im Wege.Am Samstag  Morgen war es Gott sei dank trocken und wir konnten die neuen Michelin Slicks testen.

Der Grip war bei 4° Temperatur nicht optimal und der Focus zeigte starkes übersteuern.Die 1. Veranstaltung wurde über 2x10 Sprintrunden ausgetragen. Die gefahrenen Zeiten lagen aber leider deutlich über denen vom Sommer 2008 und ich musste mit dem 7. Platz in der Gesamtwertung zufrieden sein.Dazu kam noch ein Highspeed-Dreher am Ende der Start-und Zielgeraden.Die 2. Veranstaltung liessen wir aus und wärmten die Slicks richtig  für die 3. Veranstaltung vor.Aber es fing an zu regnen,und das ist eigentlich mein Wetter.Die gefahrenen Zeiten waren absolut o.k,bis ich im 3. Sprintrennen kurz vor Schluss bei der Verfolgung eines STW-BMW nach einem leichten Dreher kurz vor den Leitplanken zum stehen kam.Also wieder kein optimales Ergebnis.

Fazit: auch hier bei den Boerde Sprint Rennen zählt die Erfahrung mit der Strecke und man muss dazu noch bis zu 30 Runden voll konzentriert fahren.

Fotos vom Bördesprint in Oschersleben findet ihr hier. Zu den Ergebnissen geht es hier.

Aber Ende April sind wir wieder am Start und dann vielleicht mit etwas mehr Fortune.

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis