Das 42.Bergrennen in Osnabrück war eine der besten Bergrennveranstaltungen der letzten Jahre in Deutschland.Kompliment an alle Veranrwortlichen und Helfer des MSC.Auch für uns ist es super gelaufen.Berufsbedingt reisten wir erst am Freitag Mittag an.Mit Michael Starke(Gr.N Porsche) bauten wir unser Zelt  100m vor dem Start auf. Der Samstag übertraf dann schon alle Erwartungen.8000 Zuschauer fanden sich ein ,um bei super Wetter 155 Starter im Training zu erleben.Wir fuhren von Anfang an Klassenbestzeit,obwohl ich nicht ganz an die Zeiten von 2008 herankam.

Am Abend hatte der MSC eine tolle Party im Festzelt organisiert,wo gegen 21.00 Uhr die Race Queen Wahl stattfand.Da geriet der Motorsport selbst zur Nebensache.

Am Sonntag fanden dann 4 Rennläufe vor sagenhaften 18.000 Zuschauern statt.Nach 2 Wertungsläufen lag ich deutlich vor dem Kadett von Stefan Faulhaber und dem tollen Veytal Corsa 16V von Heindrichs aus Belgien.Zum 3. Lauf wollte der Golf dann nicht mehr anspringen.Meine Crew versuchte alles Mögliche,aber der Golf  wollte nicht.Frank signalisierte,dass es keinen Zweck mehr hat,und dass ich aussteigen könnte.Ein letzter verzweifelter Versuch,und…..der Golf sprang an.Die Klasse 40 war bereits im Ziel,und nur noch 2 Fahrzeuge aus der FS über 2000 ccm standen am Vorstart.Nervlich doch sehr angespannt stand ich am Start und beim Anfahren deutete der Golf -Motor an,dass er nicht gewillt war hochzudrehen.Mit einem Verzweiflungsakt löste ich mich dann doch von der Startlinie und fuhr noch eine sehr gute 1.07 min Zeit.Ihr hättet mich mal im Ziel sehen müssen……..

Zum 4. Lauf waren wir dann auf die Problematik besser vorbereitet und ich trug den Golf dann förmlich zum …..Klassensieg!!!!!

Vielen Dank an Niklas,Sebastian und Frank für die Unterstützung und im nächsten Jahr trinken wir dann auch wieder Bier statt O-Saft und essen nicht nur gedünsteten Fisch(wer;s glaubt ,wird se….)