Voller Erwartung machten wir uns am Donnerstag Nachmittag auf nach Assen zum letzten Lauf der DSC 2009.Wir hatten mit viel Glück noch eine Box bekommen,die wir uns mit dem netten Seat Leon Team Monster teilen mussten.Da ich noch nie in Assen gefahren war,drehte ich sofort mit der kleinen Yamaha bei wirklich fast arktischen Temperaturen 4 Runden.Eine wirklich tolle Strecke,die alles was ein Rennfahrer braucht, bietet.Am Freitag Morgen war nach der Fahrerbesprechung um 9.00 Uhr das 1stündige freie Training unserer Division angesetzt.Ich bekam vor allem die Hinterräder überhaupt nicht auf Temperatur und drehte mich leider 3x.Da muss im Winter unbedingt am Abtrieb gearbeitet werden.

Nach ca. 45 Minuten drangen seltsame Geräusche vom Motorraum ins Cockpit.Ich fuhr an die Box und liess Sebastian noch einmal nachschauen.Da er nichts feststellte,begab ich mich auf eine weitere Runde.Aber der Motor drehte garnicht mehr sauber hoch und mir ahnte Böses.Ich stellte den Focus am Seitenrand ab und wurde sofort von der aufmerksamen Streckensicherung ins Fahrerlager geschleppt.Dort bestätigte sich mein Verdacht auf Motorschaden.Ein Lagerschaden vermutete  Frank dann per Telefon.

Wir schauten uns dann am Samstag noch den ersten Lauf von der Tribüne aus an und begaben uns anschliessend auf den Heimweg.Der "Saisonabschluss"bei unserem Lieblings-Griechen Toni dauerte dann auch länger als gedacht.

Als Fazit der Saison lässt sich feststellen,dass es im Bereich Bergrennen  2 schöne Erfolge gab(Klassensieg in Osnabrück und ein 3.ter Platz am Iberg).Auf der Rundstrecke fing alles mit nicht erwarteten Erfolgen an(2x 2.ter am Nürburgring),dann folgte ein schöner Erfolg in Zandvoort und dann leider nur noch Pleiten,Pech und Pannen.Vor allem der "Abschuss" im September in Zandvoort war sehr ärgerlich.

 Der Golf erhält im Winter neue,veränderte Anlenkpunkte und wird auf 15" Felgen umgerüstet.Der Focus wird weiter gewichtsmässig optimiert und erhält wohl einen neuen Motor.Schauen wir mal,was Frank dazu so alles einfällt.Über die Umbauarbeiten erhalte ich alle mit aktuellen Fotos auf dem Laufenden. 

Mit freundlichen Grüßen aus Recke