Lange hatten wir alle auf das grosse Event gewartet. Jetzt stand es vor der Tür: unser Heim -Bergrennen in Osnabrück. Der MSC hatte sensationelle 170 Nennungen bekommen und auch unsere Klasse Gr. H bis 1600 ccm war mit 13 Teilnehmern so gut bestückt wie schon lange nicht mehr. Am Freitag Abend hatten wir unser Zelt wie immer mit Michael Starke zusammen aufgebaut,der Golf war geputzt und der Grill war heiss sowie das Bier kalt. Das Wetter spielte dann auch noch über das ganze Wochenende mit .

Bedingt dadurch konnte der MSC fast 20.000 Zuschauer an beiden Tagen begrüssen. Schon echt eine tolle Kulisse am Berg.

Nachdem am Hauenstein Rennen 14 Tage zuvor alle technischen Probleme am Golf behoben waren lief er nun wie am Schnürchen. Mal abgesehen von einem losen Potymeter im Training. Dieses lief am Samstag zu unserer Zufriedenheit und wir standen am Abend auf P 3 hinter Klingelberger (Polo Kit Car)und Maier( VW Golf). Die Zeiten waren nicht ganz so schnell wie in 2009, aber darüber klagten sehr viele Fahrer, also lag es an den Temperaturen und an der neuen abgesplitteten Strecke. Abends veranstaltete der MSC noch eine tolle Party im Zelt und bei der Brügge Crew gab es noch bis spät in die Nacht Freibier( ich lag allerdings schon lange im Bett).

Am Sonntag Morgen fuhr ich im ersten Lauf sofort eine 1.07,4 Min. Nicht schlecht,dachte ich,aber Klingelberger fuhr 1.06 hoch sowie Maier eine 1.07,0. Aufhorchen liess der Newcomer Tobias Auchter im Corsa 16 V mit einer Verbesserung gegenüber dem Training um 2 Sekunden auf 1.07,5 Min. Bis zum entscheidenen 4. Wertungslauf hielt die Spannung um die Plätze 2-4 an. Vorne war Klingelberger mit konstanten Zeiten nicht mehr einzuholen. Aber ich lag nur 17 /100 vor Auchter sowie 38/100 vor Maier.

Ich presste nochmals alles aus dem Golf heraus und die Uhr blieb leider nur bei 1.07,8 Sek stehen. Auchter schob sich mit einer Bombenzeit von 1.07,2 Sek noch an mir vorbei und belegte einen tollen 2. Platz. Aber auch ich freute mich über P 3 im erst 2. Rennen dieses Jahr. Ist halt immer schon was besonders den schnellen Spiess Golf vom Maier zu schlagen.

Leider fand dann die Siegerehrung erst sehr spät um 19.30 Uhr statt und durch den jetzt einsetzenden Regen waren leider nicht mehr viele Zuschauer anwesend.Aber Niklas und Sebastian hatten schon alles in den Rennanhänger geladen und so gab es dann doch noch gegen 21.00 Uhr den obligatorischen Gyros Teller in unserem Wintergarten für alle.

Insgesamt ein tolles Wochenende mit einem schönen 3. Platz.

Weiter geht es jetzt am 8. Oktober mit dem Saisonfinale der TCC auf dem Focus in Hockenheim.

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis