Zum ersten Mal hatte ich in der STT zu einem Rennen genannt. In Zolder war ich noch nie gefahren und ich hatte mir nur am PC Onboard Aufnahmen angeschaut.

Leider musste ich am Freitag alleine die Anreise antreten, da sowohl Niklas als auch Sebastian verhindert waren.

In Zolder platzte das Fahrerlager aus allen Nähten.

Mit Glück erwischte ich noch einen guten Platz bei den Youngtimern. Papier- und technische Abnahme liefen genau so reibungslos und unkompliziert wie in der DMV Challenge. Am Samstag Morgen musste ich dann sofort ins 1. Qualifying ( ein freies Training gab es leider nicht). Die Strecke forderte mir alles ab. Es ging hoch und runter, 2 Kuppen und 3 super gefährliche Schikanen mussten gemeistert werden. Es reichte zu P4 unter 6 Startern. Im 2. Quali war ich dann in der letzten 90 ° Kurve zu schnell , der Unterboden setzte auf und der Ölkühler war hin. So war noch von uns ( Niklas war auch zwischenzeitlich eingetroffen) noch vor dem Grillen 3 Stunden Kühler tauschen und Unterboden „ flicken“ angesagt.

Am Sonntag Morgen mussten wir das erste Rennen bei feuchter Strecke absolvieren. Bernhard im Honda S 2000 und Bunkus im superleichten Triumph Dolomite( 890 KG, der Focus wiegt leider noch 1030 kG) waren nicht zu halten. Aber Katsikis im tollen,neu aufgebauten Manta und Chorus auf dem Ford Focus konnte ich klar auf Distanz halten. Mit abtrocknender Fahrbahn kam ich immer besser zurecht und belegte nach 30 Minuten einen tollen 3. Platz. Genau die gleiche Situation ergab sich dann nachmittags im 2. Lauf. Wieder war ich super zufrieden mit dem Auto und die Strecke machte mir immer mehr Spass. Der verdiente Lohn waren dann 2 schöne Pokale, übergeben von Organisator Rolf Krepschik.

In Zolder werde ich bestimmt wegen der tollen Strecke im nächsten Jahr wieder fahren. Jetzt wird Tuner Brügge erst mal eine Airbox einbauen, damit wir mehr Drehmoment erhalten um besser aus den Schikanen heraus beschleunigen zu können.

Die Stimmen zum Rennen findet ihr hier.

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis