Frank Brügge belegte auf meinem grünen Berg Golf einen tollen 2. Klassenrang beim Bergrennen Wolsfeld über Pfingsten. Nachdem er seit 2008 den Golf nicht mehr gefahren hatte ging er im Training zunächst vorsichtig an die Strecke.Durch einige kleine Änderungen an der Übersetzung sowie im Fahrwerksbereich musste Frank auch zwischen den Trainingsläufen immer wieder kleine Veränderungen am Fahrwerk, Luftdruck, Distanzscheiben u.s.w. vornehmen. Nach dem Training war er immerhin schon 3. in der klasse bei 12 gestarteten Teilnehmern.

Der 1. Rennlauf musste dann bei leichtem Regen absolviert werden. Nicht schön, aber Frank war auf Anhieb wieder unter den Top 3. Die weiteren Rennläufe absolvierte man dann aber bei trockenen Verhältnissen. Hans Paulitsch auf dem neu aufgebauten VW Scirocco( man munkelt von 255 PS !!!) war das Maß aller Dinge und war von Frank nicht zu halten. Frank setzte  den an 2. Stelle liegenden Tobias Auchter im Corsa so richtig unter Druck und hatte letztlich noch das Glück auf seiner Seite, weil dem Corsa beim Start zum 4. Rennlauf die Antriebswelle abscherte. That,s Racing!!

So trat man zufrieden mit einem tollen Pokal im Gepäck den Heimweg nach Ibbenbüren an.

Der Golf ist also so prima von Frank auf das Heimrennen im August  in Osnabrück vorbereitet worden.