So stark wie selten zuvor präsentierte sich in diesem Jahr die Gr. H bis 1600 ccm beim Bergrennen in Osnabrück. 12 Starter hatten genannt, darunter die drei Führenden in der Gr. H Berg Cup Klassenwertung Hans Paulitsch sowie Tobias Auchter und Helmut Maier . Unser grüner Golf 20V war bestens von Frank vorbereitet. Auch das Wetter spielte  zumindest am Samstag bei 24° bestens mit.

Am Samstag im Training dauerte es ,wie nicht anders zu erwarten war, 2 Trainingsläufe, bis ich den Golf wieder  „ im Griff“ hatte . Der Unterschied im Fahr-und Einlenkverhalten zum Focus ist doch sehr gross. Im kam aber nicht an die Zeiten der letzten Jahre heran und musste mich mit Rang 5 ( 1.08.3 min) begnügen.

In der Nacht zu Sonntag fing es dann an zu regnen und es sollte den ganzen Renntag so anhalten. Die Karten waren im Nassen also neu gemischt.

Im 1. Rennlauf liess ich es einfach zu vorsichtig angehen und war nur 7.ter. Im 2. Rennlauf zeigte ich dann doch, dass ich es noch nicht verlernt habe und fuhr die 2. beste Zeit. Vorne fuhr Regenspezialist Helmut Maier in einer anderen Liga und holte sich nach dem 4. Rennlauf überlegen den Klassensieg. Ich  steigerte mich in der Klassenwertung von Lauf zu Lauf und belegte am Ende P 4 hinter Maier, Paulitsch sowie dem  überraschend sehr starken Faulhaber. Aber immerhin noch vor T. Auchter, der es im letzten Lauf in der Zielkurve übertrieb,und dem schnellen Polo Kit Car von Thomas Klingelberger.

Ganz zufrieden war ich nicht, hatte ich mir doch ehrlich P 3 erhofft. Aber wenn man nur ein Bergrennen pro Saison fährt muss man sich einfach den  Startern, die eine ganze Bergsaison durchfahren, beugen. Was soll,s.  Auto heilgeblieben, Spass gehabt und noch einen kleinen Pokal mit nach Hause genommen. Wir kommen wieder zum 45. Bergrennen in 2012.

Fotos und ein Video sind ebenfalls verfügbar.