Mit zwei tollen Ergebnissen kehrte ich vom 2. Rennen der CTT vom Nürburgring zurück. Eine tolle Veranstaltung, bei der wir im Rahmenprogramm fahren durften. In beiden Rennen konnte ich einen überlegenen Klassensieg herausfahren. Dabei fing alles gar nicht so gut an. Im 1. Qualifying machten sich nach 3 Runden starke Zündaussetzer bemerkbar und ich kam an die Box. Nach einem Telefonat bei Tuner Brügge und etwas ratlosen Versuchen beim Drehen an den Zündspulen sowie den Einspritzdüsen lief der Focus zumindestens 5 Runden lang prima. Im 2. Qualifying lief es am Anfang sehr gut, bis jedoch Bremsprobleme auftraten und ich wiederum die Box anlaufen musste. Dabei versagte auch noch die Kupplung plötzlich ihren Dienst.      

Es stellte sich ein defekter Druckschlauch als Ursache heraus. Die Bremsklötze wechselten wir dann zur Vorsicht auch noch. Hier gilt mein besonderer Dank nochmals den HMSC Kollegen vom Team Göbel Motorsport. Ohne deren Hilfe hätte ich aufladen und nach Hause fahren können.  Aber so konnte ich dann um 21.30 Uhr als letzter die Box verlassen und mir doch noch mit den anderen Fahrerkollegen vom HMSC das eine oder andere Bierchen gönnen. Trotz der Probleme startete ich am Samstag und am Sonntag aber dennoch in beiden Rennen als Klassenbester aus der 5. Startreihe. Die Rennen verliefen relativ unspektakulär, da ich die Porsche und Seat Supercopa vor mir fahrend nicht halten konnte. Ich pushte sofort in beiden Rennen in den ersten 5-6 Runden und hatte somit hinter mir „ alles im Griff“. Ein schönes und spannendes, stets faires Duell lieferte ich mir jedoch mit dem Seat Supercopa von Fabian Göbel, welcher 2x die Rookie Wertung gewann. Mit 2.02,18 Min fuhr ich dann hierbei auch noch die schnellste Runde des WE.

Alles in Allem also doch noch ein tolles Wochenende. Die viele Arbeit wurde belohnt. Durch die beiden Klassensiege liege ich jetzt in der Division auf P 1 sowie im Gesamtklassement aus P 3. So kann es gerne weitergehen. Ende Juli geht es dann zum 3 . Rennen nach Spa. Ich habe jetzt schon ein leichtes Kribbeln im Bauch.

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis