Zum 24. Mal nahm ich in diesem Jahr am Osnabrücker Bergrennen teil. Diesmal hatte ich mit meinem neuen SEAT Leon WTCC genannt. Also eine Premiere. Bei tollem Wetter reisten wir am Freitag Nachmittag in Borgloh an. Wie immer in den  letzten Jahren standen wir, dank Michael Starke, auf dem asphaltierten Parkplatz unmittelbar im Bereich des Vorstarts. Nach der problemlosen technischen Abnahme genossen wir eine tolle „Mante Platte“ mit Kaltschale und ließen danach den Abend bei der Truppe von Brügge Motorsport ausklingen.

Das erste Training  am Samstag ließ ich sehr, sehr vorsichtig angehen. Es zeigte sich schnell in den weiteren Trainingssitzungen, daß der Seat aufgrund seiner Leistung ( und dem daraus resultierenden starken Untersteuerns bei einsetzen des Turboladers ) sowie des relativ hohen  Gewichtes nicht das optimale Bergauto ist. Dazu war er leider viel zu lang übersetzt. Aber mit der Zeit von 1,09,3 Min war ich durchaus zufrieden. Am Sonntag strömten dann die Zuschauermassen an den Berg und es wurde ein wirklich tolles Event. Ich gewann mit 4 Zeiten um die 1.09 Min meine Klasse und dazu blieb das Auto noch unfallfrei!!! Das war das Wichtigste am ganzen WE. Vielen Dank an Sebastian und Niklas für die Unterstützung sowie an Michael, Carsten sowie Manuel für das kollegiale Miteinander. Ebenfalls an alle Organisatoren und Helfer vom MSC Osnabrück. Es hat Spaß gemacht. 

Ich freue mich jetzt schon auf mein silbernes Jubiläum zum 25. Start in 2014.