Am 3. August Wochenende reiste ich alleine zum Rennen nach  Zolder in Belgien. Niklas und Sebastian waren leider beruflich verhindert. In Zolder wurde ich jedoch herzlich von Michael Haager und seiner Crew empfangen. Alle halfen mit das Auto und alle Teile in die Box zu räumen. Abend wurde dann mit allen gegrillt und Michael und ich probierten dazu so manches leckere Fläschen Weißwein. 

Am Samstag  in den beiden Qualifyings lief der Seat dann problemlos und ich belegte die Plätze 3 und 2 für die Rennen. Mechaniker Andre, der doch noch am Samstag früh um 8.00 Uhr anreiste, hatte den Seat bestens vorbereitet. Am Samstag um 17.00 Uhr wurde dann bereits das erste Rennen gestartet.  Aus der zweiten Startreihe konnte ich bereits in den ersten beiden Runden die vor mir fahrenden Kollegen Christian  Ladurner  (Seat Supercopa) sowie Günther  Göbel (Porsche 996 ) überholen.  Am STW BMW 320  vom Gaststarter Füller habe ich mir jedoch die „Zähne ausgebissen“. Der Abstand blieb bis 3 Runden vor Schluss konstant bei 2 Sekunden. Dann musste leider noch für 2 Runden das Safty Car wegen mehrerer Unfälle auf der Strecke ausrücken und in der letzten Runde blieben dann die Positionen unverändert. Ein toller zweiter Gesamtrang und der Klassensieg waren dann der Erfolg eines tollen Rennens bei fast 30 Grad. Am Sonntag schüttete es dann kurz vor dem Rennen aus allen Kübeln. Ich entschloss mich schweren Herzens den Seat nicht einzusetzen. Ich schaute mir das Rennen bei Dauerregen von der Tribüne aus an und fuhr danach dann doch zufrieden mit dem Wochenende nach Hause. Dank noch einmal an Michael Haager und Udo für die Unterstützung. Eine tolle Truppe.

 Das nächste Rennen findet am ersten Oktoberwochenende  am Nürburgring teil. Weitere Infos sowie  findet ihr wie immer unter   www.cup-tourenwagen-trophy.de