Endlich kann man sich nach dem ewigen Schnee schieben mal wieder auf die Motorsport Saison 2011 konzentrieren. Der Focus befindet sich noch bis Freitag bei Tuner Brügge in der Reparatur der Schäden vom Hockenheim Crash. Dazu wurde das Gewicht noch einmal optimiert. 30 KG sollten es im Idealfall sein. Für mehr Abtrieb an der Hinterachse wird ein Heckspoiler vom Motorsportkollegen Wölflick angebaut. Durch den Einbau von neuen Einlass- und Auslassnockenwellen will Tuner Frank Brügge versuchen die Leistung in Richtung 290 PS zu bekommen.

Am Freitag Abend geht der Focus dann zum Lackierer. Er bekommt ein ganz neues Outfit. Lasst euch überraschen.

Am Golf wird nur die Achsübersetzung geändert. Durch den Umstieg auf die 15“ Felgen in 2010 ist er etwas zu lang übersetzt. Da ich nur die Teilnahme an 3 Bergrennen plane werde ich mich auch nicht im BERG CUP einschreiben. Vorrang in 2011 wird wieder die Rundstrecke haben. In der TOURING CAR CHAMPIONCHIP Serie bin ich fest eingeschrieben. Dazu plane ich noch 2 Einsätze in der STT. Vor allem auf das Rennen in den Ardennen in Spa Francorchamps freue ich mich riesig .

Dazu kommt ein Testlauf Ende März in Oschersleben.

Hier nun die einzelnen geplanten Rennen:

26.3. 2011 Bördesprint Oschersleben Cup 1
8/ 9.4 2011 TCC Hockenheim
7/ 8.5 2011 European Hill Race Eschdorf
20/22.5 2011 STT Zolder
17/18.6 2011 TCC Hockenheim
1/2.7 2011 TCC Nürburgring
22/24.7 2011 STT Spa Francorchamps
13/14.8 2011 44.Osnabrücker ADAC Bergrennen
3/4.9 2011 ADAC Glasbach Bergrennen
14/15.10 2011 TCC Saisonfinale Hockenheim

 

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis