Bereits am Donnerstag Nachmittag trat ich die Reise nach Hockenheim an,da wir bereits am Freitag 2 Qualifyings zu absolvieren hatten.Frank Brügge mit seiner Crew traf ebenfalls schon am späten Abend ein.Wir bezogen zusammen Box 41 und saßen noch lange beim Glas Bier zum Benzingespräch zusammen.
Die beiden Qualifyings verliefen sehr vielversprechend bei mir. Ich stellte den Seat WTCC in die erste bzw. zweite Startreihe für die beiden Rennen ( P 2 und 3).
Frank hatte leider schon nach sehr gutem Auftakt im ersten Quali einen Motorschaden am Focus zu beklagen. Eine Schraube hatte sich über den Ansaugtrichter im Motorraum verirrt.Schade und leider das Aus für ihn.

Im ersten Rennen musste ich leider den bärenstarken Porsche 996 von Szepansky ziehen lassen. Aber um P 2 entbrannte ein toller Fight zwischen den Porsche von Heisig  und Goebel sowie mir.Aber zum Ende des Rennens konnte ich mich mit beständigen Rundenzeiten absetzen und fuhr Platz 2 im Gesamt sowie den Klassensieg ( vor dem starken Opel von Kollege Michael Haager) nach Hause.



Am Sonntag war es zunaechst wieder ein super Duell um Platz 2 zwischen Heisig und mir. Oft fuhren wir Tür an Tür auf die Parabolica zu. Aber stets war es ein ganz fairer Kampf. Zu Ende des Rennens fuhr ich zwischenzeitlich die schnellste Runde (1.52.4) des Rennens und konnte zum Porsche von Andreas Szepansky bis zu 0.9 Sek. aufschließen. Aber ein Verbremser in der Spitzkehre zu Ende der Parabolica kostete mich den evt. greifbaren Gesamtsieg. Aber wiederum P 2 im Gesamt und erneuter Klassensieg ließen mich doch sehr zufrieden an der Siegerehrung teilnehmen.

Also rundherum ein echt erfolgreiches WE. Danke an das gesamte Team für die tolle Arbeit am Wochenende. Besonders Andreas und Sebastian für die kompetente Behebung der kleinen technischen Probleme am SEAT. Danke zusätzlich an Frank und Andre, die den SEAT hervorragend über den Winter revidiert haben. Auch Dank an René für die super Arbeit im Fahrwerksbereich beim Testwochende zuvor in Oschersleben. 

Recht zuversichtlich fahre ich somit am nächsten WE zum 2. Rennen zum Sachsenring. Dort erwartet uns eine doch sehr anspruchsvolle Strecke, auf der von allen Teilnehmern der CTT noch kaum jemand bisher gefahren ist. 

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis