Voller Freude und Spannung fuhren  wir Ende Juli zum Rennen nach Spa, welche als meine echte Lieblingsstrecke bezeichnet werden kann. Im Quali musste ich ,mit der gleichen Zeit wie im Vorjahr  ( da war ich 2. ) , leider mit dem doch etwas enttäuschenden 7. Platz vorlieb nehmen.Es hatte einfach nicht gepasst. Aber ich hatte mir fest vorgenommen, im Rennen aus der 4. Startreihe heraus, vorsichtig und umsichtig zumindest noch auf P 2 oder 3 zu fahren. Ein Traum,welcher in der 1. Kurve  La Source platzte. Ein schwarzer Audi TT fuhr mir voll in die rechte Seite und nahm das Rennen wieder,mir den Stinkefinger zeigend,auf. Ende und aus für den Seat.Nur die Ersatzteileabteilung von Seat in Spanien freute sich........
Anfang Oktober hatte Tuner Brügge den Seat dann wieder startklar gemacht und wir machten uns zum Saisonfinale zum Nürburgring auf.Im Quali fuhr ich persönliche Bestzeiz mit 2.10.0 Min und das reichte hinter Sascha Faath im tollen WTCC BMW zu Platz 2. Das gleiche Resultat ergab sich dann im 2. Quali. Alles super soweit. Sollte es endlich einmal klappen,den Über BMW zu schlagen?

Im  1. Rennen fuhr ich ein tolles Rennen um Platz 2 mit Andreas Sczepansky im 996 Porsche. Rundenlang duellierten wir uns absolut fair Tür an Tür. Klasse. Am Ende musste ich aufgrund der nachlassenden Bremsen ihm den Vortritt lassen und fuhr als Gesamtdritter über die Ziellinie. "Gut gelaufen " war meine Einschätzung.
Sebastian 2 hatte somit nicht viel Arbeit in Vorbereitung auf Rennen 2, konnte aber leider die Ursache für das merkwürdige Rubbeln beim anbremsen nicht finden.
 Die Ursache klärte sich dann Mitte des 2. Rennens. Ebenfalls auf P3 liegend gab es einen irren Knall an der Vorderachse und als Folge davon null Bremswirkung.Ich ließ den Seat ausrollen und verfolgte dann den tollen 2. Platz von Frank in der 2 Liter Klasse als Zuschauer.
Die Ursache fand sich dann schnell nach dem Rennen in Form eines geplatzten Bremsbelages.Schade. Das war es dann mit der Saison 2015.

Tolle Ergebnisse in Hockenheim und vor allem in Zandvoort,viel Pech in Spa und jetzt zum Schluss. Über den Winter ist allgemeine Revision angesagt und dazu bekommt der Seat eine neue Folierung. Getestet wird am 20. März in Assen,bevor es dann am 20. April in Hockenheim wieder los geht. Auf ein Neues in 2016...

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis