Am 20. Mai starteten wir mit unserer Crew zum 2. Rennen der Saison in die Magdeburger Börde zur Rennstrecke nach Oschersleben. Zum ersten Mal gastierte die CTT hier auf dieser Strecke und für viele Teilnehmer war es somit „Neuland“. Wir kannten die Strecke aber bereits aus verschiedenen Starts im Börde Sprint und das sollte sich auszahlen. In den beiden Qualifyings am Freitag stellten wir den SEAT auf P3 sowie P 2.

Zum ersten Rennen am Samstag früh sprintete der Seat sofort auf der Start-und Zielgeraden beim Rennstart am Polesetter Manuel Rubow vorbei und bog als Erster in die Schikane ein. Die Führung baute der SEAT WTCC dann von Runde zu Runde aus und am Ende des 30 minütigen Rennens kreuzte ich dann als Erster mit 23 Sekunden Vorsprung die Ziellinie .

Ich hatte wirklich Gänsehaut pur auf der Haut und die Crew bejubelte vom Zaun aus den ersten Gesamtsieg in der CTT.  Ein Wahnsinnsgefühl für alle. Hatte man doch in den letzten Jahren 9 x als Zweiter auf dem Podium gestanden.

Im 2. Rennen dann eine fast gleiche Situation. Sofort zog ich am Polemann  Fabian Erle vorbei, fuhr ein relativ unspektakuläres Rennen und siegte am Ende  mit 7 Sekunden Vorsprung. Wieder war der Jubel riesengroß beim Team und ausgelassen goß man mir 3 Flaschen Wasser in den Rennanzug. Besser konnte es für uns an diesem tollen Wochenende nicht laufen.

Der Seat wies zwar kleine Schrammen an der vorderen Frontschürze auf und auch einige Flaps lagen verstreut auf der Strecke verteilt…… aber das bekommt Tuner Brügge sicherlich zum nächsten Rennen im Juli auf der schnellen Strecke in Spa wieder hin.

Danke noch einmal an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.