Am Donnerstag Abend erreichten Sebastian und ich den Nürburgring gegen 18.00.Wir räumten die Box Nr. 13!!! schnell ein und gingen zum gemütlichen Teil in der Pit Stop Bar im Dorint Hotel über.Am Freitag Morgen war freies Training angesagt,aber der Focus hatte starke Zündaussetzer.Schnell mal mit Brügge Motorsport telefoniert,Problem gelöst und im 1. Qualifying fuhren wir sofort neue persönliche Bestzeit.Im 2. Qualifying am Nachmittag gings noch mal besser und wir  konnten sehr zufrieden unser kleines 5L Spezial Fass anstechen. Mittlerweile war auch Niklas“Quick Nick“ eingetroffen,der endlich auch mal wieder Rennatmosphäre schnuppern wollte und uns am Samstag kräftig unterstützte.

Am Samstag in den Rennen gab es in den ersten Runden immer einen tollen Fight mit dem Toyota des Schweizer Huggler,dem Focus vom Tchechen Skala und dem 1600 ccm Fiat von Moll.Vorne fuhr der mehrfache Gesamtsieger Jörg Bernhard im Honda S 2000 rund 2 Sek pro Runde schneller und war nicht einzuholen.Über die Distanz konnte ich jedoch in beiden Rennen meinen tollen 2. Platz halten und ins Ziel fahren.

Der Focus lief wie ein Schweizer Uhrwerk und im Rennen konnten wir noch mal Bestzeit fahren in 2.22,49 Min. Zwei schöne Pokale vom Organisator Gerd Hoffmann waren dann der Lohn und gegen 23.00 Uhr waren wir wieder in Recke angekommen.

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis