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2 x Klassensieg am Sachsenring
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Datenschutz HinweisSuper Auftakt in Hockenheim
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Bereits am Donnerstag Nachmittag trat ich die Reise nach Hockenheim an,da wir bereits am Freitag 2 Qualifyings zu absolvieren hatten.Frank Brügge mit seiner Crew traf ebenfalls schon am späten Abend ein.Wir bezogen zusammen Box 41 und saßen noch lange beim Glas Bier zum Benzingespräch zusammen.
Die beiden Qualifyings verliefen sehr vielversprechend bei mir. Ich stellte den Seat WTCC in die erste bzw. zweite Startreihe für die beiden Rennen ( P 2 und 3).
Frank hatte leider schon nach sehr gutem Auftakt im ersten Quali einen Motorschaden am Focus zu beklagen. Eine Schraube hatte sich über den Ansaugtrichter im Motorraum verirrt.Schade und leider das Aus für ihn.
Im ersten Rennen musste ich leider den bärenstarken Porsche 996 von Szepansky ziehen lassen. Aber um P 2 entbrannte ein toller Fight zwischen den Porsche von Heisig und Goebel sowie mir.Aber zum Ende des Rennens konnte ich mich mit beständigen Rundenzeiten absetzen und fuhr Platz 2 im Gesamt sowie den Klassensieg ( vor dem starken Opel von Kollege Michael Haager) nach Hause.
Am Sonntag war es zunaechst wieder ein super Duell um Platz 2 zwischen Heisig und mir. Oft fuhren wir Tür an Tür auf die Parabolica zu. Aber stets war es ein ganz fairer Kampf. Zu Ende des Rennens fuhr ich zwischenzeitlich die schnellste Runde (1.52.4) des Rennens und konnte zum Porsche von Andreas Szepansky bis zu 0.9 Sek. aufschließen. Aber ein Verbremser in der Spitzkehre zu Ende der Parabolica kostete mich den evt. greifbaren Gesamtsieg. Aber wiederum P 2 im Gesamt und erneuter Klassensieg ließen mich doch sehr zufrieden an der Siegerehrung teilnehmen.
Also rundherum ein echt erfolgreiches WE. Danke an das gesamte Team für die tolle Arbeit am Wochenende. Besonders Andreas und Sebastian für die kompetente Behebung der kleinen technischen Probleme am SEAT. Danke zusätzlich an Frank und Andre, die den SEAT hervorragend über den Winter revidiert haben. Auch Dank an René für die super Arbeit im Fahrwerksbereich beim Testwochende zuvor in Oschersleben.
Recht zuversichtlich fahre ich somit am nächsten WE zum 2. Rennen zum Sachsenring. Dort erwartet uns eine doch sehr anspruchsvolle Strecke, auf der von allen Teilnehmern der CTT noch kaum jemand bisher gefahren ist.
Datenschutz HinweisSaisonvorbereitung 2014
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Die Vorbereitungen zur Saison 2014 laufen auf Hochtouren. Das Fahrwerk wurde von Spezialist " Renes race engineering " nochmals revidiert und optimiert. Die Motorenrevision bei Tuner Brügge ist ebenfalls abgeschlossen. Jetzt wird der Seat noch im neuen Design in der kommenden Woche foliert. Am Testwochenende am 22. März in Oschersleben wird Fahrwerksspezialist Rene Jungnickel ebenfalls anwesend sein und uns den ganzen Tag über mit betreuen.
Schauen wir einmal, ob die Veränderungen sich auch positiv zeitlich auswirken. Am 8. April ist darüber hinaus noch ein Testtag in Assen geplant. Ende April startet dann die CTT in die neue Saison mit dem ersten Rennen in Hockenheim.
Frohe Weihnachten & Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014
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Das Team von Lewe Motorsport wünscht allen Freunden und Fans ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014. Wir sehen uns bestimmt an einer der Rennstrecken wieder.
Datenschutz HinweisTrailer Bergrennen Osnabrück 2013
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Liebe Automobilfreunde,
kurz vor dem Jahresabschluss möchten wir noch einmal mit unseren Freunden und Partnern auf das diesjährige Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen, das am 3. und 4. August 2013 auf der Kultstrecke am “Uphöfener Berg” stattgefunden hat, zurückblicken.
Um die grandiose Atmosphäre unter den zahllosen Besuchern und den spannendsten Automobilsport, den es je im Osnabrücker Land gegeben hat, sowie die einzigartige Vielfalt dieses Events noch einmal “einzufangen”, wurde von dem französischen Produktionsteam von AH-Videoconcept ein knapp zehnminütiger spektakulärer Trailer produziert.
Gleichzeitig werden die phantastischen Bilder bereits heute sicher das Interesse und die berechtigte Vorfreude auf die kommende Auflage des 47. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennens “Cars&Fun” am 2. und 3. August 2014 wecken.
Wir wünschen nun beim Anklicken des nachstehenden Links ganz viel Spaß
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Termine 2014 sind online
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Schon relativ früh gab Karin Kölzer vom Orgateam der CTT die Termine für die Saison 2014 bekannt. Erstmals ist das Rennen am Sachsenring ( Mitte Mai ) mit in den Kalender aufgenommen worden. Von den Teilnehmern in der CTT sind bestimmt nur die Wenigsten hier schon gefahren. Mitte Juli dann wieder für mich das Highlight in Spa-Francochamps. Danach werde ich natürlich wieder am Bergrennen in Osnabrück teilnehmen. Es wird jedoch mein einzigstes Bergrennen in 2014 bleiben.
Datenschutz HinweisEhrung vom MSC Osnabrück
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Zum 11. Mal in Folge begrüßte der MSC Osnabrück mehr als 250 Gäste im wunderschönen Solarlux- Forum in Bissendorf, unweit der legendären Bergrennstrecke. Viele Automobilsportler, Funktionäre, Helfer und natürlich Sponsoren folgten der Einladung zum „ Top Speed Dating“. Bei seiner Rückschau auf das phantastische 46. Bergrennen begrüßte Organisationsleiter Bernd Stegmann unter dem Beifall der Gäste u.a. den 3 fachen Schweizer Bergmeister Marcel Steiner im Saal.
Natürlich gehören zu solch einem stimmungsvollen Abend auch Ehrungen. Völlig erstaunt erhielt ich aus den Händen von Bernd Stegmann sowie Gerd Bücker die „Osnabrücker Planke „ verliehen. Sie galt als Auszeichnung für meine seit vielen Jahren getätigte Unterstützung als Logistikpartner sowie als Sponsor der Rennen. Neben mir wurde diese Auszeichnung ebenfalls noch an Christian Niehaves ( Fa. AWIGO) sowie Manfred Hülsmann (Stadtwerke Osnabrück ) verliehen. Meine ganze Familie war mit zur Party des MSC angereist und wir alle genossen die tolle Stimmung durch DJ Marcus bis in den Morgengrauen. Das Bild zeigt von links: Bernd Stegmann, Manfred Hülsmann, Christian Niehaves , Manfred Lewe sowie MSC Vorsitzender Gerd Bücker.
Datenschutz HinweisFORD FOCUS verkauft
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Schweren Herzens habe ich mich jetzt auch von meinem Ford Focus getrennt. Er wurde von Tuner Frank Brügge erworben, der damit ebenfalls in den Rundstreckenbereich einsteigen möchte. Seinen schönen Berg Golf konnte er nach Österreich verkaufen.
So: Willkommen in der Cup&Tourenwagen Trophy 2014
Datenschutz HinweisToller Saisonabschluss für LEWE Motorsport beim RGB Rennen am Nürburgring
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Für das HMSC Racing Team konnte der Oktober kaum erfolgreicher beginnen. Mit René Freisberg und Manfred Lewe standen in der Eifel gleich zwei Piloten auf dem Podium. Den größten Erfolg feierte aber wohl Julien Schlenther. Der Essener sicherte sich gleich im ersten Jahr den Junioren-Titel im Renault Clio Cup Bohemia. Einen großartigen Erfolg verbuchte der im Renault Clio Cup Bohemia startende Julien Schlenther. Beim Saisonfinale musste sich der bisherige Tabellenführer der Juniorwertung zunächst seinem Kontrahenten Sebastian Steibel geschlagen geben. Nach einem Dreher im ersten Rennen konnte sich der Essener noch auf Gesamtplatz 10 verbessern und als Dritter der Juniorenwertung wichtige Punkte sammeln. Im zweiten Rennen wuchs der Youngster dann über sich hinaus. Von Position zehn gestartet, mischte der Essener das ganze Rennen über in der Führungsgruppe mit und sicherte sich am Ende gar Gesamtplatz vier. Mit diesem Ergebnis holte Schlenther die nötigen Punkte um den Meistertitel in der Junior-Wertung mit nach Essen zu nehmen. Nachdem die Spezial Tourenwagen Trophy in zwei Startgruppen aufgeteilt wurde, bestand für die HMSC Piloten erstmals die Möglichkeit aufs Podium zu kommen. René Freisberg (Audi A3 Turbo) erkämpfte sich im Qualifying die Pole und konnte diese auch beim Start verteidigen. Zwar kam Dauerkonkurrent Andreas Schmidt im technisch überlegenen VW Scirocco vorbei, doch durch einen Dreher des Scirocco-Piloten übernahm Freisberg wieder die Spitze. Kurz darauf war Schmidt wieder auf Platz eins, doch am Ende kostete eine Zeitstrafe wegen Überholens unter Gelb die Sieg. Somit konnte René Freisberg ganz oben auf dem Podium über den Division II Sieg jubeln. „Es war gut, dass wir in zwei Startgruppen gestartet sind. Es war ein super spannendes Rennen zwischen Andreas Schmidt und mir. Er hat aber deutlich mehr Traktion. Durch das Überholen unter Gelb und der Zeitstrafe bin ich dann auf Eins gewesen“, so Freisberg. Das zweite Rennen schien erneut nach ganz oben aufs Treppchen zu führen, zumal sich Schmidt gleich nach dem Start gedreht hatte. Freisberg hatte sich einen Vorsprung herausgefahren, doch ein anderer Teilnehmer hielt den Audi A3 Turbo zwei Runden lang auf. Dadurch kam der Scirocco von Schmidt wieder ran und schließlich auch vorbei. Mit Platz zwei durfte Freisberg aber dennoch zufrieden sein.
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Bericht vom Rennen in Zolder
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Am 3. August Wochenende reiste ich alleine zum Rennen nach Zolder in Belgien. Niklas und Sebastian waren leider beruflich verhindert. In Zolder wurde ich jedoch herzlich von Michael Haager und seiner Crew empfangen. Alle halfen mit das Auto und alle Teile in die Box zu räumen. Abend wurde dann mit allen gegrillt und Michael und ich probierten dazu so manches leckere Fläschen Weißwein.
Am Samstag in den beiden Qualifyings lief der Seat dann problemlos und ich belegte die Plätze 3 und 2 für die Rennen. Mechaniker Andre, der doch noch am Samstag früh um 8.00 Uhr anreiste, hatte den Seat bestens vorbereitet. Am Samstag um 17.00 Uhr wurde dann bereits das erste Rennen gestartet. Aus der zweiten Startreihe konnte ich bereits in den ersten beiden Runden die vor mir fahrenden Kollegen Christian Ladurner (Seat Supercopa) sowie Günther Göbel (Porsche 996 ) überholen. Am STW BMW 320 vom Gaststarter Füller habe ich mir jedoch die „Zähne ausgebissen“. Der Abstand blieb bis 3 Runden vor Schluss konstant bei 2 Sekunden. Dann musste leider noch für 2 Runden das Safty Car wegen mehrerer Unfälle auf der Strecke ausrücken und in der letzten Runde blieben dann die Positionen unverändert. Ein toller zweiter Gesamtrang und der Klassensieg waren dann der Erfolg eines tollen Rennens bei fast 30 Grad. Am Sonntag schüttete es dann kurz vor dem Rennen aus allen Kübeln. Ich entschloss mich schweren Herzens den Seat nicht einzusetzen. Ich schaute mir das Rennen bei Dauerregen von der Tribüne aus an und fuhr danach dann doch zufrieden mit dem Wochenende nach Hause. Dank noch einmal an Michael Haager und Udo für die Unterstützung. Eine tolle Truppe.
Das nächste Rennen findet am ersten Oktoberwochenende am Nürburgring teil. Weitere Infos sowie findet ihr wie immer unter www.cup-tourenwagen-trophy.de
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